Mitarbeiter/in im Bereich Mietervertragserstellung/Kundenbetreuung (m/w/d) - 40 Std./Woche 

Wir - SORAVIA - sind ein innovatives Familienunternehmen in den Bereichen Immobilienentwicklung und immobiliennaher Dienstleistungen. Unsere führende Stellung in Österreich, Deutschland und CEE verdankt es kreativen Ideen, state-of-the-art Lösungen und kompetenter Umsetzung. Als Top-Developer konzentrieren wir uns auf die Geschäftsfelder Wohnbau, Stadtteilentwicklung und Revitalisierung.

Da mehrere Standbeine auch Sicherheit und Stabilität bedeuten, ergänzen wir das Kerngeschäft gezielt durch Tochterunternehmen wie der IFA AG, Marktführer bei Bauherrenmodellen, dem Maklerunternehmen IVV, dem Asset und Facility Manager ima sowie Beteiligungen am international renommierten Auktionshaus Dorotheum oder der innovativen jungen Hotelgruppe Ruby Hotels. Zu den aktuellen Projekten zählen unter anderem das TrIIIple (www.triiiple.at) sowie The Brick (www.thebrick.at).

Unser Erfolg basiert auf dem Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die täglich ihr Bestes zum Vorteil unserer Geschäftspartner und Kunden geben.
www.soravia.at

 Die Firma ima Immobilien Management GmbH sucht am Standort Wien eine/n engagierte/n  
Mitarbeiter/in im Bereich Mietervertragserstellung/Kundenbetreuung (m/w/d) - 40 Std./Woche!

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns
Laufende Erstellung von Mietverträgen über ein vorgefertigtes Softwaretool
Plausibilitätscheck der Mietverträge und der Zusatzvereinbarungen
Terminkoordination mit potentiellen MieterInnen für ein Beratungsgespräch bzw. zur Vertragsunterzeichnung
Beratung der MieterInnen hinsichtlich Hausordnung, Wohnverhalten, SEPA-Lastschriften etc. bzw. Abhaltung des Unterschriftentermins
Zentrale Anlaufstelle/ Auskunftsperson für alle Fragen rund um den Mietvertragsprozess und laufende Abstimmung mit Hausverwaltung und Makelei
Dokumentation/ Ablage/ Protokollierung
Unterstützung im Rahmen des Telefondienstes bzw. Anfragebeantwortungen in Sachen der Hausverwaltung

Ihr Profil, das uns überzeugt
Abgeschlossene Ausbildung (Lehre, Matura, Hochschulabschluss)
Berufserfahrung in der Immobilienbranche/ Immobilienverwaltung von Vorteil
Fortgeschrittene EDV-Kenntnisse insbesondere der gängigen Office-Produkte
Zuverlässigkeit, Genauigkeit
Eigenständige, verlässliche, strukturierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Einwandfreie Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Freude an der Kommunikation und der Arbeit mit Menschen

Das bieten wir Ihnen
Abwechslungsreiche Betätigung mit direktem Kundenkontakt
Angenehmes Betriebsklima
Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung
Sicherer Arbeitsplatz
Betätigung in einer innovativen, modernen Unternehmensgruppe

Mindestgehalt von 2.100 € Brutto/ Monat (Basis Vollzeit). Bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Lebenslauf, Lichtbild und Zeugnisse) direkt über unserer Homepage. Kontaktdaten: Julia Grafl, Telefon: +43-1-716 90