HKLS- Techniker/in - 40 Std./ Woche 

Wir - SORAVIA - sind ein innovatives Familienunternehmen in den Bereichen Immobilienentwicklung und immobiliennaher Dienstleistungen. Unsere führende Stellung in Österreich, Deutschland und CEE verdankt es kreativen Ideen, state-of-the-art Lösungen und kompetenter Umsetzung. Als Top-Developer konzentrieren wir uns auf die Geschäftsfelder Wohnbau, Stadtteilentwicklung und Revitalisierung.

Da mehrere Standbeine auch Sicherheit und Stabilität bedeuten, ergänzen wir das Kerngeschäft gezielt durch Tochterunternehmen wie der ifa AG, Marktführer bei Bauherrenmodellen, dem Maklerunternehmen ivv, dem Asset und Facility Manager ima sowie Beteiligungen am international renommierten Auktionshaus Dorotheum oder der innovativen jungen Hotelgruppe Ruby Hotels. Zu den aktuellen Projekten zählen unter anderem das TrIIIple (www.triiiple.at) sowie The Brick (www.thebrick.at).

Unser Erfolg basiert auf dem Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die täglich ihr Bestes zum Vorteil unserer Geschäftspartner und Kunden geben.
www.soravia.at

Die Firma ima Immobilien Management GmbH sucht am Standort Wien eine/n engagierte/n  
HKLS- Techniker/in - 40 Std./ Woche!

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns
Prüfung von Kalkulationen sowie Unterstützung bei der Abwicklung von Bauprojekten im Bereich HKLSE-Technik
Unterstützung bei der Vertragserstellung und –prüfung in den Bereichen Errichtung (HKLSE), Betriebsführung und Wärmelieferung
Prüfung und Unterstützung bei: Angebotserstellung, Projektkoordination, Organisation, Bauüberwachung, Projektdokumentation und Projektcontrolling
Schnittstelle zu Kunden sowie internen Abteilungen (Projektmanagement, Bautechnik, Hausverwaltung etc.)
Unterstützung des Projektleiters in unterschiedlichen Projektphasen
Zusammenarbeit mit externen Lieferanten (Anfragen, Bestellungen, Angebotsprüfung/ Preisverhandlungen)
Termin – und Kostenkontrolle
Überwachung des Projektfortschritts und Abnahme fertiggestellter Projekte
Gewährleistungsabwicklung, Bauschadenabwicklung
Unterstützung im Rahmen der Kundenakquise in den Bereichen Errichtung und Betriebsführung
Unterstützung des Bereiches technisches Gebäudemanagement

Ihr Profil, das uns überzeugt
Abgeschlossene technische Berufsausbildung (Lehre Installations- und Gebäudetechnik, Fachschule/HTL mit Schwerpunkt Gebäudetechnik)
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
Solide CAD sowie MS-Office Kenntnisse
Sehr gutes technisches und mathematisches Verständnis
Gute EDV-Anwenderkenntnisse
Kenntnisse einschlägiger Normen und Gesetze
Kaufmännisches Verständnis
Gute Deutschkenntnisse
Zu Ihren Stärken zählen Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative sowie eine selbständige Arbeitsweise
Äußerst genaue und strukturierte Arbeitsweise
Organisationstalent und Flexibilität
Teamfähige und kommunikative Persönlichkeit
Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Kenntnisse in Betriebswirtschaft und Projektmanagement

Das bieten wir Ihnen
Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
Gezielte interne Weiterbildung
Sehr gutes Betriebsklima
Langfristiges Arbeitsverhältnis

Für diese Position ist ein Gehalt von mind. EUR 3.000 brutto/Monat (Basis Vollzeit) vorgesehen.
Bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Lebenslauf, Lichtbild und Zeugnisse) direkt über unserer Homepage. Kontaktdaten: Julia Posad, Telefon: +43-1-716 90